Restaurant-Statement auf Facebook-Seite

Da haben wir den Salat!

Eine Raupe im Salat – noch dazu eine quietschlebendige – ist sicher kein appetitlicher Anblick und sollte beim Servieren einer Mahlzeit unbedingt vermieden werden. Zumal, wenn man nicht weiß, ob es sich beim Konsumenten um einen „Allesesser“, einen Vegetarier oder gar einen „strengen“ Veganer handelt! Dennoch hat sich in einem unserer Restaurants so ein kleiner grüner Schmarotzer in den Salat eines Kunden verirrt. Dafür entschuldigen wir uns ausdrücklich!

Aber: Das Vorhandensein dieser lebendigen Raupe spricht für die Frische der verwendeten Zutaten des Salats! Unser oberstes Grundprinzip ist die zeitnahe, stets frische Zubereitung der Gerichte OHNE Verwendung von Konservierungsstoffen oder chemischen Zusätzen.

Dies wissen offensichtlich nicht nur unsere treuen Kunden zu schätzen, sondern auch die kleine Raupe „Nimmersatt“. Das Risiko eine kleine Raupe im Salat zu finden, steht somit im Vergleich dazu, ungesunde Inhaltstoffe in geschmacklosen Fertigsalaten zu konsumieren.

WIR stehen zur NATUR! Natürlich versuchen wir immer „blinde Passagiere“ zu vermeiden. In der gesunden Umgebung unserer Salate hätte die Raupe aber wenigstens eine reelle Chance gehabt, sich in einen wunderschönen Schmetterling zu verwandeln und die Botschaft von der Nachhaltigkeit unserer natürlichen, frisch zubereiteten Nahrungsmittel in die Welt zu tragen.