Illustrationen für Verlage

Der Verlagsbereich ist der traditionelle Bereich der Illustration. Was wurde und wird nicht alles illustriert: Kinderbücher, Sachbücher, Cover für Bücher aller Art, Brett- und Kartenspiele, Kalender … Illustrationen für Verlage zu erstellen ist ein breites Betätigungsfeld.

Zu meinen schönsten Aufträgen in diesem Bereich gehört die Illustration und grafische Gestaltung zahlreicher Spielkarten und eines Spielplans für das kombinierte Buch- und Karten-Projekt Vogelorakel (Droemer Knaur). Aber auch die Gestaltung des Spiels Pool Position für FX/ Ravensburger Spiele. Oder die Cartoon-Bücher für den Tomus-Verlag. Jüngeres Lieblings-Beispiel: Der Kalender „Kölner Plätzchen 2016“, der vom Dumont-Shop vertrieben wurde.

Als bibliophiler Mensch hege ich eine große Leidenschaft für Bücher. Obwohl ich auch ein erklärter Fan des Internets bin, habe ich die feste Überzeugung, dass Bücher auch in Zukunft – nicht nur bei mir – auch weiterhin die Regale füllen werden.

Ich freue mich auf weitere Aufträge aus den genannten Bereichen.

 

Zurück zu Illustration

Redaktionelle Illustrationen

Illustrationen für die Werbung

 

Portfolio meiner Arbeitsbereiche